Online-Seminar


Es ist soweit! Ab sofort finden Sie hier zum Beginn jeder Woche eine neue Folge meines
„Online-Seminars Neutestamentliche Exegese“!

Für alle, die noch nicht wissen, was sich dahinter verbirgt,  gibt es an dieser Stelle schon einmal den dazugehörigen Teaser:


Die Idee zum Format ist aus den Erfahrungen des digitalen Sommersemester 2020 entstanden. Einerseits wurde hier deutlich, dass in digitalen Formaten - gerade im Proseminarkontext - Interaktion stärker möglich gemacht werden muss - andererseits haben sich Chancen und Perspektiven geboten, die noch stärker in die digitale Lehre eingebunden werden können.

Nicht zuletzt hat mir in der Realisierung (gerade auch in technischen Fragen) ein good practice-Beispiel geholfen, das ich hier erwähne und auf das ich gerne auch verweise:

Mein in Mainz lehrender Kollege Dr. Michael Hölscher hat ein solches Online-Seminar bereits im Sommersemester durchgeführt. Hier kam der „Bibeldoktor“ zu den Studierenden nach Hause.
Klicken Sie mal rein - es lohnt sich!

Durch einen Klick erhalten Sie hier schon Informationen zu den organisatorischen Fragen rund um das Online-Seminar.